Come Together-Auftakt 2023

Heute möchten wir euch von einer neuen Eventreihe bei der ibc AG erzählen.

Einerseits genießen wir die vielen Vorzüge, die das mobile Arbeiten so mit sich bringt. Auf der anderen Seite fehlen uns aber auch die kurzen Schwätzchen über den Arbeitstisch oder das gemeinsame Anstehen an der Kaffeemaschine. Wir wohnen an den verschiedensten Standorten in Deutschland und den Niederlanden, arbeiten in unterschiedlichen Projekten und für unterschiedliche Kunden – da ist es manchmal schon schwer überhaupt terminlich zueinander zu finden.

Umso mehr geraten daher aber die kollegialen Beziehungen in den Fokus, die trotz räumlicher Trennung gestärkt werden sollen.

Bei der ibc AG haben wir vor einiger Zeit dafür schon „virtual coffee breaks“ eingeführt – einmal monatlich versuchen wir uns, wenn es der Kundeneinsatz oder andere Termine zulassen, mit einem heißen Kaffee oder Tee versorgt zusammen zu telefonieren und einen kurzen Plausch über Videochat zu halten.

In 2023 gehen wir jetzt einen Schritt weiter und haben „Come Together“-Abende ins Leben gerufen.

Den Auftakt hat ein geselliger Restaurant-Besuch an unseren Standorten Aachen bzw. Hamburg gemacht. Wir waren letzten bzw. vorletzten Freitag gemeinsam in den Metropolstädten unterwegs und haben uns endlich mal wieder in Lebensgröße austauschen können und hatten uns natürlich ganz viel zu erzählen.

Das war ein gelungener Anfang, auch wenn in Aachen leider einige krankheitsbedingte Absagen unsere Gruppe geschmälert haben.

In Hamburg (links) wurde vegetarisch-vegan geschlemmt und in Aachen gab es total schmackhaftes Soul-Food. Lecker!

Aktuell werden schon fleißig Ideen für unsere nächsten Come Together-Abende gesammelt. Klettern? Kochkurs? Escape-Room? Lassen wir uns überraschen..

Fest steht, wir freuen uns schon jetzt auf die nächsten Treffen!

Eure ibc AG

Andere Blogeinträge

Menü