Come Together

unter diesem Motto treffen sich unsere Kolleginnen und Kollegen zumeist einmal im Quartal an den Standorten Aachen und Hamburg um sich auszutauschen, sich persönlich zu sehen und einen netten Abend miteinander zu verbringen.

In Hamburg durften wir unsere „Come Together“ Reihe 2024 mit einem Besuch im Museum der Illusionen einleiten. Die Illusionen haben uns mal wieder erinnert, dass wir die Realität – oder das, was wir dafür halten – auch mal wieder aus einer anderen Perspektive betrachten sollten, dazu gab es kurze Erklärungen der jeweiligen Wirkmechanismen. Wir hatten sehr viel Spaß bei Lichteffekten, Sinnestäuschungen und kleinen Rätseln. Wir wurden verblüfft und haben bei manchen Knobeleien doch einiges an Denkaufwand investiert um das Rätsel zu lösen.

So viele Knoten im Kopf haben uns dann aber doch durstig und hungrig gemacht, unsere Tischreservierung im Restaurant war noch ein wenig hin und wir haben uns in der gefühlt kleinsten Kneipe Hamburgs einen kleinen Zwischenstopp gegönnt. Anschließend konnten wir uns in einem bretonischen Restaurant stärken, bei dem wir sehr leckere Galettes mit klassischem Cidre genießen durften.

Andere Blogeinträge

Menü