Zu Besuch auf der Messe Zukunft Personal in Köln

Am Mittwoch ging es für Linda und mich nach Köln auf die Messe Zukunft Personal. Dort stellen sich zahlreiche Firmen vor, die Produkte und Services rund um das Thema HR anbieten.

Bei dem Teamentwicklungs-Workshop der Firma Energie durch Entwicklung wurden wir in kleine Teams eingeteilt und dazu angeregt „anders zu denken“. Wir haben Aktivierungsübungen für Team-Workshops ausprobiert und konnten wertvolle Tipps für nachhaltige Teamarbeit auf kognitiver und emotionaler Ebene mitnehmen.

Danke an das Team von Energie durch Entwicklung für diesen tollen Workshop.

Auch in Sachen Mitarbeiterbindung und Recruitingtools konnten wir gute Ideen auf der Messe sammeln und mit nach Hause nehmen, die wir ganz schnell umsetzen werden.

Es war zum Beispiel schön zu sehen, was im Bereich Benefits für Mitarbeiter alles möglich ist und die Gespräche und Beratungen vor Ort waren allesamt aufschlussreich und kompetent. 

Andere Blogeinträge

Menü