Ein kleiner Umzug für großes Wachstum – „Wir brauchen mehr Platz!“

Vor zwei Jahren kam Corona und wir mussten uns alle umstellen. Von nun an waren wir fast permanent im Homeoffice. Das führte dazu, dass unser schönes Büro im Schloss Rahe in Aachen einsam und weitestgehend verwaist dalag. Also beschlossen wir, dass wir auch mit weniger Räumen und weniger Platz auskommen würden. Was zu viel an Möbeln war, kam in unser Hamburger Büro und so konnten wir uns auf einen einzigen Büroraum reduzieren. Damit kamen wir auch gut aus. Bis jetzt.

Seit Mai wird unser Aachener Büro wieder sehr regelmäßig genutzt. Mindestens zwei Tage in der Woche tauscht sich dort der Bereich Personalberatung aus. Hin und wieder kommen auch die anderen Kolleg*innen rein und auch das Backoffice ist wieder regelmäßig vor Ort. Dadurch entsteht wieder mehr Austausch – aber auch eine höhere Lautstärke. Da wir aber weiter wachsen wollen, kamen wir nun an unsere Grenze. Ein erneuter Umzug war nötig. Im selben Gebäude wurden größere Büros inklusive Küche frei und schnell war der Entschluss gefasst: Wir vergrößern uns wieder! Gesagt, getan. Am 29. August war es dann so weit: Möbel wurden wieder von Hamburg zurück nach Aachen geholt. Mit insgesamt sieben Kolleg*innen konnten wir den Umzug, der dankbarerweise keine Treppe beinhaltete, in gut 2 Stunden bewältigen. Nun haben wir ein Büro für die Kolleg*innen, die regelmäßig vor Ort sind, ein Büro mit bis zu vier Verfügungsarbeitsplätzen und einen Besprechungsraum. Und durch die kleine Küche können wir jetzt auch mal ein Eis für die heißeren Tage lagern 😊. Abgesehen von ein paar Kleinigkeiten fühlen wir uns auch schon wieder heimisch.

Nun sind wir gerüstet für das geplante Wachstum. Wir finden, der Umzug war ein voller Erfolg! Aber überzeugt euch gerne selbst, entweder über die Fotos oder durch einen Besuch bei uns im Aachener Büro!

Andere Blogeinträge

Menü