Zuwachs in der Softwarequalität

Mit Norbert Lack hat die ibc AG einen seit vielen Jahren überzeugten Tester gewonnen:

„Ich habe viel Erfahrung in der Testautomatisierung und in agilen Methoden (Kanban noch lieber als Scrum), aber auch im manuellen Test.

Daneben verfüge ich über Erfahrungen im Requirements-Engineering (braucht man im Softwaretest sowieso) und im Projektmanagement.

Bezüglich der Branchen bin ich flexibel; bisher war ich im öffentlichen Bereich, Automotive, Retail und Medizintechnik im Einsatz,

aber es kommen sicherlich noch neue Bereiche dazu. Für mich fängt (Software-)Qualität nicht erst beim Testen an, — schon gar nicht erst,

wenn das Produkt fertig entwickelt ist, — sondern schon bei der Anforderungsanalyse. Es reicht nicht, dass das Produkt das tut, wofür es

spezifiziert wurde (=in der Verifikation überprüft), es muss auch das Richtige tun (=in der Validierung überprüft) und benutzerfreundlich sein.“

Wir freuen uns, Norbert für die ibc AG gewonnen zu haben und wünschen ihm viel Spaß bei seinem ersten Projekt bei der ibc AG.

Andere Blogeinträge

Menü