Recruiter (m/w/d) Teilzeit/Vollzeit

Ziele verwirklichen, Talente weiterentwickeln und Ihrem Unternehmen zum Erfolg verhelfen ist die Mission der ibc.

„Die ibc ist seit 20 Jahren als internationales Beratungs- und Implementierungsunternehmen in Deutschland sowie in den Niederlanden tätig. Die Veränderungs- und Entwicklungsthemen der Kunden sind das Zentrum ihrer Aktivität. Schwerpunktmäßig sind die ibc Berater Professionals auf die Bereiche Informationstechnologie und Projektmanagement spezialisiert.”

Für die weitere Entwicklung und den Ausbau an unserem Standort Hamburg  suchen wir Recruiter in Teilzeit oder Vollzeit

Ihre Aufgaben:

  • Sie sind für die Besetzung offener Stellen innerhalb der ibc AG im Bereich IT zuständig, ebenso für die erfolgreiche Besetzung offener Positionen bei unseren Kunden
  • Steuerung des gesamten Recruiting-Prozesses, von der aktiven Ansprache bis zum Vertragsabschluss für Freelancer sowie Festangestellte in enger Zusammenarbeit mit dem Vertriebsteam
  • Erstellung und Veröffentlichung der Stellenbeschreibungen und Stellenanzeigen sowie der Projekte u.a. in den sozialen Medien, Homepage, Fachzeitschriften etc.
  • Kompetenter Ansprechpartner möglicher Kandidaten über unsere bereits bestehende Datenbank (Ausbau der Datenbank), soziale Netzwerke wie Xing und LinkedIn sowie Plattformen wie Git, Freelancermap etc.
  • Treffen einer Vorauswahl geeigneter Kandidaten anhand von Profilen, telefonischen sowie persönlichen  Interviews

Unsere Anforderungen:

  • Eine abgeschlossene Berufsausbildung und bestenfalls schon Erfahrung im Bereich Recruiting, Personal, HR ( unter gewissen Umständen ist ein Quereinstieg möglich, von Vorteil ist Erfahrung im Versicherungsumfeld)
  • Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise sowie ein sicheres Auftreten
  • Ausgeprägte Dienstleistungsorientierung, diplomatisches Geschick, Ehrgeiz
  • Offenheit, Empathie und eine kommunikative Art runden das Profil ab

Das erwartet Sie:

  • Gute Entwicklungsmöglichkeiten in einem dynamischen und motivierenden Umfeld
  • Arbeiten in starken Teams, sowie ein kollegiales Arbeitsklima, dass zur Nachhaltigkeit des Erfolgs des Unternehmens beiträgt
  • Abwechslungsreiche Projekte und spannende Herausforderungen und somit die Möglichkeit zur Selbstverwirklichung durch Kompetenzerweiterung
  • Eine ausgewogene Work-Life Balance mit flexiblen Arbeitszeiten, Homeoffice und auch Teilzeit- und Elternzeitmodelle sind bei uns Standard
  • Regelmäßige Mitarbeiter-Events und zusätzliche Benefits
  • Gezielter Ausbau Ihrer methodischen Kompetenzen durch Schulungen und Zertifizierungen

Wenn Sie sich Ihre Zukunft so vorstellen, dann sollten wir uns kennenlernen.

Für Fragen steht Ihnen Herr Markus Bayer per E-Mail unter gern zur Verfügung.

Bitte senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihrem frühestmöglichen Eintrittstermin, per E-Mail bitte an:


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