PMO-Consultant im Bereich Projektmanagement (m/w/d)

Ziele verwirklichen, Talente weiterentwickeln und Ihrem Unternehmen zum Erfolg verhelfen ist die Mission der ibc.

„Die ibc ist seit 20 Jahren als internationales Beratungs- und Implementierungsunternehmen in Deutschland sowie den Niederlanden tätig. Die Veränderungs- und Entwicklungsthemen der Kunden sind das Zentrum ihrer Aktivität. Schwerpunktmäßig sind die ibc Berater auf die Bereiche Informationstechnologie und Projektmanagement spezialisiert.”

Für die weitere Entwicklung und den Ausbau an unseren Standorten Hamburg und Aachen suchen wir PMO-Consultants im Bereich Projektmanagement für den Einsatz bei unseren Kunden.

Ihre Aufgaben:

  • Unterstützung der Projektleitung bei allen Planungs-, Erfassungs- und Informationsaufgaben
  • Mitarbeit beim Aufsetzen und Strukturieren des Projektes
  • Unterstützung bei der Zusammenführung, Verwaltung und Aufbereitung der Projektdaten oder beim Kostencontrolling
  • Entwicklung und Unterstützung bei internen oder externen Reportings
  • Unterstützung bei der thematischen, termin- und kostengerechten Koordination von Teilprojekten und Arbeitspaketen
  • Vor- und Nachbereitung der Prozess- und Produktqualitätssicherung sowie allgemeine organisatorische Unterstützung im Projekt

Unsere Anforderungen:

  • Ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Ausbildung
  • Erste Berufserfahrung im Bereich Projektmanagement und/oder in der Versicherungsbranche sind wünschenswert
  • Sehr gute MS-Office Kenntnisse, insbesondere sicherer Umgang mit Excel sowie sehr gute Word und PowerPoint Kenntnisse
  • Erfahrungen im Umgang mit MS Project oder vergleichbaren Projektplanungstools sind wünschenswert
  • Spaß an neuen Herausforderungen, sich verändernden Teams und dem Umgang mit Menschen
  • Sie arbeiten verantwortungsbewusst und selbstständig, sind hartnäckig, ehrlich und zeichnen sich durch ein hohes Maß an Loyalität und dem Willen zur stetigen Verbesserung aus
  • Strukturierte Arbeitsweise und die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte zu beschreiben und darzustellen
  • Einsatzbereitschaft, Mobilität und Kundenorientierung runden Ihr Bild ab

Das erwartet Sie:

  • Gute Entwicklungsmöglichkeiten in einem dynamischen und motivierenden Umfeld
  • Arbeiten in starken Teams, sowie ein kollegiales Arbeitsklima, dass zur Nachhaltigkeit des Erfolgs des Unternehmens beiträgt
  • Abwechslungsreiche Projekte und spannende Herausforderungen und somit die Möglichkeit zur Selbstverwirklichung durch Kompetenzerweiterung
  • Eine ausgewogene Work-Life Balance mit flexiblen Arbeitszeiten, Homeoffice-Tagen und auch Teilzeit- und Elternzeitmodelle sind möglich
  • Regelmäßige Mitarbeiter-Events und zusätzliche Benefits
  • Gezielter Ausbau Ihrer methodischen Kompetenzen durch Schulungen und Zertifizierungen

Wenn Sie sich Ihre Zukunft so vorstellen, dann sollten wir uns kennenlernen.

Für Fragen steht Ihnen Herr Markus Bayer per E-Mail unter gern zur Verfügung.

Bitte senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihrem frühestmöglichen Eintrittstermin, per E-Mail bitte an:

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