Berater Softwarequalität (m/w/d)

Ziele verwirklichen, Talente weiterentwickeln und Ihrem Unternehmen zum Erfolg verhelfen ist die Mission der ibc.

„Die ibc AG ist seit 20 Jahren als internationales Beratungs- und Implementierungsunternehmen in Deutschland sowie in den Niederlanden tätig. Die Veränderungs- und Entwicklungsthemen der Kunden sind das Zentrum ihrer Aktivität. Schwerpunktmäßig sind die ibc Berater auf die Bereiche Informationstechnologie und Projektmanagement spezialisiert.”

Für die weitere Entwicklung und den Ausbau an unseren Standorten Aachen und Hamburg suchen wir Berater Softwarequalität für den Einsatz in Projekten unserer Kunden.

Ihre Aufgaben:

  • Planung und Koordination von Softwaretests in Projekten unserer Kunden
  • Entwicklung maßgeschneiderter Teststrategien für komplexe IT-Systeme
  • Organisation der Testplanung und -vorbereitung
  • Steuerung von Testaktivitäten und Koordination der Tester
  • Auswertung und Aufbereitung der Testergebnisse
  • Kontinuierliche Weiterentwicklung und Optimierung des Testvorgehens

Unsere Anforderungen:

  • Ein abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung
  • Erste Erfahrungen im Testmanagement von IT-Systemen
  • Idealerweise haben Sie Erfahrung mit agilen Entwicklungsmethoden wie z.B. Scrum
  • Eine ISTQB-Zertifizierung sowie erste Erfahrungen mit gängigen Testwerkzeugen sind von Vorteil
  • Sehr gute MS-Office Kenntnisse, insbesondere sicheren Umgang mit Excel sowie sehr gute Word und Power Point Kenntnisse
  • Spaß an neuen Herausforderungen, sich verändernden Teams und dem Umgang mit Menschen
  • Überdurchschnittliches Engagement, Teamgeist und Kommunikationstalent
  • Einsatzbereitschaft, Mobilität und Kundenorientierung runden Ihr Bild ab
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und gute Englischkenntnisse sind unabdingbar für den Einsatz bei unseren Kunden im gesamten Bundesgebiet

Das erwartet Sie:

  • Gute Entwicklungsmöglichkeiten in einem dynamischen und motivierenden Umfeld
  • Arbeiten in starken Teams, sowie ein kollegiales Arbeitsklima, dass zur Nachhaltigkeit des Erfolgs des Unternehmens beiträgt
  • Abwechslungsreiche Projekte und spannende Herausforderungen und somit die Möglichkeit zur Selbstverwirklichung durch Kompetenzerweiterung
  • Eine ausgewogene Work-Life Balance mit flexiblen Arbeitszeiten, Homeoffice-Tagen und auch Teilzeit- und Elternzeitmodelle sind möglich
  • Regelmäßige Mitarbeiter-Events und zusätzliche Benefits
  • Gezielter Ausbau Ihrer methodischen Kompetenzen durch Schulungen und Zertifizierungen

Wenn Sie sich Ihre Zukunft so vorstellen, dann sollten wir uns kennenlernen.

Für Fragen steht Ihnen Herr Markus Bayer per E-Mail unter gern zur Verfügung.

Bitte senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihrem frühestmöglichen Eintrittstermin, per E-Mail bitte an:


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