Jubiläum – 10 Jahre ibc AG

Wir hatten allen Grund zum Feiern – unser 10 jähriges Firmenjubiläum!

Dazu hat sich unser Vorstand etwas ganz Besonderes einfallen lassen. Ein großes Ereignis muss ordentlich gefeiert werden.

Alle Mitarbeiter inklusive Partner wurden für ein ganzes Wochenende nach Berlin eingeladen. Am Freitagabend füllte sich die Hotelbar nach und nach mit unseren Kollegen und Partnern. Somit konnten sich alle, die sich bisher noch nicht kannten schon einmal austauschen und sich kennenlernen.

Unser richtiges Programm startete am Samstag um 10 Uhr in der Lobby des Hotels.

Bis dahin hatte keiner eine Vorstellung was an diesem Tag passieren würde. Unsere liebe Laura hat alles organisiert und das Programm streng geheim gehalten. In der Lobby gab es eine kleine Ansprache von unseren drei Vorständen und es wurden Berlin „Starter Kits“ verteilt. Darin enthalten waren Getränke, Nervennahrung, ein Regenschirm und ein kleiner Duden „Berlinerisch“.

Zu Fuß ging es zur „Topographie des Terrors“. Wir hatten 1,5 Stunden Zeit die Ausstellung zu erkunden. Schwere Kost, die wir erst einmal sacken lassen mussten. Nach der Zeit zum Nachdenken ging es weiter nach Kreuzberg. Vor einem Friedhof empfingen uns zwei sehr nette Stadtführer. Eine kulinarische Stadtführung durch Kreuzberg stand bevor. Die erste Anlaufstelle war die berühmte Currywurstbude „Curry 36“. Im benachbarten Vogt’s Bierexpress hatten wir Zeit zum Essen, Trinken und Plaudern. Wir konnten uns alle besser kennenlernen und sogar für eine Runde Billard war Zeit. Danach ging es weiter zum Senf Salon, wo uns eine Senfverkostung bevorstand und anschließend ging es in eine typische Berliner Markthalle. Vorbei am Kreuzberg, der dem Stadtteil seinen Namen gegeben hat und vielen anderen interessanten Sehenswürdigkeiten haben wir den Nachmittag bei einer Weinverkostung in einer Weinbar ausklingen lassen.

Bis zum Abendessen im Oxymoron hatten wir Zeit zur freien Verfügung.

Der Abend im Oxymoron in den Hackeschen Höfen wurde mit einer kleinen Rede von einigen Kollegen an den Vorstand eröffnet. So bekamen alle einen kleinen Einblick in die Firmengeschichte und die Anfänge. Anschließend haben wir sehr lecker gegessen und hatten viel Zeit für tolle Gespräche, Erfahrungsaustausch und die Planung des Nachtprogramms. Der harte Kern hat den Abend beim Kickern in einer Berliner Kneipe ausklingen lassen.

Das Frühstück am nächsten Morgen hat uns für die Abreise gestärkt.

Bei einem sind wir uns alle einig: Es war ein absolut gelungenes Event und da wir alle in unterschiedlichen Städten und Projekten arbeiten war es toll einmal so viel Zeit am Stück miteinander zu verbringen und sich richtig kennenzulernen. Wir freuen uns alle jetzt schon riesig auf das nächste Jubiläum!

Andere Blogeinträge

Menü