
Die Übernahme eines anderen Unternehmens ist eine strategische Entscheidung, die sowohl große Chancen als auch Herausforderungen mit sich bringt. Lange wurde überlegt und gesucht und dann ging es doch plötzlich ganz schnell und wir sind über Nacht gewachsen – in Expertise und Leistungsfähigkeit.
Zum Jahreswechsel haben wir die fraam Services GmbH übernommen und begonnen, diese in die ibc AG zu integrieren. Vom Vorstand, über verschiedene Abteilungen bis zum Backoffice haben sich dadurch einige Änderungen und Verschiebungen ergeben.
Zukünftig liegen die Geschicke der ibc AG in den Händen von Markus Bayer und Klaus Stammerjohann, der nun als Vorstand der ibc AG aktiv ist. Die Bereiche IT-Services, Projektmanagement sowie unser Vertrieb und Backoffice gewinnen durch die Mitarbeitenden und Produkte der fraam Services GmbH an weiterem KnowHow und mehr Personalstärke.
Es folgte eine arbeitsintensive Zeit des Vergleichs, Abwägens und Entscheidens, welche Wege, Best Practises und Entscheidungen beider Unternehmen die besten Ergebnisse für die ibc AG bringen würden und wir sind auch jetzt noch in verschiedenen Bereichen am Feilen, Harmonisieren und Feinjustieren. Doch wir sind zuversichtlich die Integration bald abschließen zu können und freuen uns auf die Zusammenarbeit mit unseren neuen Kolleginnen und Kollegen, den neuen Geschäftspartnern und Kunden.
In nächster Zeit werden wir alle betroffenen Betriebsbereiche neu aufgesetzt haben und halten ein noch breiteres Angebot für unsere Kunden bereit, welches wir auf unserer Homepage vorstellen werden. Bleiben Sie daher gern am Ball und folgen uns auch gern in den beruflichen Medien (LinkedIn und Xing) um keine Neuigkeiten zu verpassen.