Arbeiten bei der ibc AG

Das Thema Homeoffice ist seit der Pandemie bei vielen Arbeitgebern zur großen Herausforderung geworden und nach der Pandemie wird vermutlich alles wieder wie gewohnt ins Büro zurück kehren. Für uns ist Homeoffice nichts Neues, sondern Standard. In Hamburg und in Aachen stehen Büroräume zur Verfügung unsere sogenannten Verfügungsarbeitsplätze, die gerne genutzt werden. So können wir uns mit Kollegen zusammen setzen, es kann ein persönlicher Austausch stattfinden und so kann auch teilweise dem „Trott zu Hause“ entkommen werden. Das ibc-Team arbeitet aber in der Regel von zu Hause aus. In Aachen, im Schloss Rahe sind wir deswegen in kleinere Räumlichkeiten gezogen, da auch nach der Pandemie das Homeoffice der Hauptarbeitsplatz bleibt und so viel Platz wie wir ihn bisher hatten keine Verwendung findet. Das neue Büro bietet immer noch reichlich Platz für Besprechungen und Arbeitsplätze. Und auch das Hamburger Büro hat davon profitiert und kann seine Mitarbeiter und Besucher nun mit einer gemütlichen Sofaecke empfangen. Mit Hilfe des Teams ist der Umzug problemlos in wenigen Stunden erledigt gewesen. Den Umzug haben wir außerdem als Anlass genommen, uns mal wieder alle persönlich zu treffen und im Anschluss gemeinsam essen zu gehen. Das tat uns allen mal wieder sehr gut!  Wir freuen uns über diese Veränderung und fühlen uns in den neuen Räumlichkeiten sehr wohl.

Andere Blogeinträge

Menü